Leverkusen MSV festigt seinen Spitzenplatz in der 3. Liga

Leverkusen · Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg setzt sich in der 3. Fußball-Liga langsam von seinen Verfolgern ab. Der Spitzenreiter verbuchte mit einem 1:0 gegen den Chemnitzer FC seinen zweiten Sieg in Folge und vergrößerte den Abstand auf die Konkurrenz auf vier Punkte.

"Es ist ein schönes Gefühl, an der Tabellenspitze zu sein", sagte Trainer Ilja Gruev, er wollte das aber nicht überbewerten. "Wir wissen, dass die Saison noch lang ist", sagte er. Stürmer Thomas Bröker sieht den MSV auf einem guten Weg: "Ein Rädchen greift ins andere. Ich habe selten in so einem ausgeglichenen Kader gespielt." Simon Brandstetter erzielte in der siebten Minute das Duisburger Siegtor. Es war bereits der vierte 1:0-Erfolg der Saison für die Zebras. Vor allem zu Hause sind die Duisburger eine Macht. Sie haben über die Spielzeiten hinweg nun seit zweieinhalb Jahren kein Spiel mehr verloren.

Aufsteiger Sportfreunde Lotte büßte hingegen seinen zweiten Rang durch eine 0:1-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt ein. Auch der bisherige Tabellendritte VfL Osnabrück verlor 1:2 gegen Jahn Regensburg und rutschte ab.

Der VfR Aalen nutzte die Gunst der Stunde und kletterte dank eines 1:0 gegen Preußen Münster auf den zweiten Platz. Den Zweiten und den Zehnten SG Sonnenhof Großaspach trennen lediglich zwei Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort