Motorsport Weltmeister Ogier holt bei Korsika-Rallye dritten Saisonsieg

Bastia · Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) hat bei der Rallye Korsika seinen dritten Saisonsieg gefeiert und seine Führung in der WM-Wertung ausgebaut. Nach den insgesamt zwölf Wertungsprüfungen des vierten WM-Laufes hatte der WM-Spitzenreiter in seinem Ford Fiesta 36,1 Sekunden Vorsprung vor dem estnischen Toyota-Piloten Ott Tänak.

Der drittplatzierte belgische Vizeweltmeister Thierry Neuville lag in seinem Hyundai 1:07,5 Minuten zurück. Ogier peilt in der laufenden Saison seinen sechsten WM-Titel an. Der 34-Jährige hatte vor Korsika bereits in Mexiko sowie beim WM-Start in Monte Carlo triumphiert. Lediglich beim zweiten WM-Lauf des Jahres in Schweden, der an Neuville ging, hatte Ogier nicht das Siegerpodest erreicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort