MotoGP-Superstar Rossi: "Werde meine Karriere bei Yamaha beenden"

Italiens Superstar Valentino Rossi will auch im nächsten Jahr in der Motorrad-WM an den Start gehen, ein Teamwechsel kommt für den Vizeweltmeister nicht infrage. "Ich werde meine Karriere bei Yamaha beenden", sagte der 36-Jährige bei der Präsentation der neuen MotoGP-Maschine der Japaner in Barcelona.

Valentino Rossi: Motorrad-Legende und "Il Dottore" - Die Karriere in Bildern
12 Bilder

Die Karriere von Motorrad-Legende Valentino Rossi in Bildern

12 Bilder
Foto: AFP

Sein Vertrag beim Werksteam läuft nach der kommenden Saison aus. Rossi, neunmaliger Weltmeister, denkt aber noch nicht ans Aufhören: "Ich würde gerne über 2016 hinaus Rennen fahren." Vom Titel sprach Rossi nicht, es gehe erst einmal darum, "auf dem gleichen Level wie in den vergangenen beiden Jahren" unterwegs zu sein.

Rossi hatte sich seinem spanischen Teamkollegen Jorge Lorenzo im Titelkampf um fünf Punkte geschlagen geben müssen. Es gab in der Schlussphase der Saison viel Ärger, da der Italiener auf der Strecke mit Lorenzos Landsmann Marc Marquez (Honda) aneinander geraten war und eine Strafe erhalten hatte. Rossi war der Meinung, die spanischen Fahrer hätten sich gegen ihn zusammengetan.

"Ich habe Jorge Lorenzo immer respektiert, er mich aber nicht in gleichem Maße. Lasst uns hoffen, dass der Respekt in dieser Saison beiderseitig ist", so Rossi.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort