MotoGP Trennung zwischen Honda und Ex-Weltmeister Stoner

Tokio · Der zweimalige Motorrad-Weltmeister Casey Stoner und Hersteller Honda gehen nach fünf gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Dies gaben die Japaner am Montag bekannt. Der Australier Stoner hatte 2011 in der ersten Saison nach seinem Wechsel zu Honda seinen zweiten Titel in der Königsklasse MotoGP geholt und seine Karriere ein Jahr später beendet.

Seitdem war der 30-Jährige als Testfahrer im Einsatz. Stoner steht laut Medienberichten vor einer Rückkehr zu Ducati. Der italienischen Traditionsmarke hatte der Aussie 2007 den bislang einzigen MotoGP-Titel beschert. Stoner war Ende Juli bei seinem ersten Renneinsatz nach drei Jahren schwer gestürzt. Bei den "Acht Stunden von Suzuka" flog er aus einer Kurve, im Krankenhaus wurden eine gebrochene Schulter sowie ein Beinbruch diagnostiziert. Ursache war ein technisches Problem, für das sich Honda später entschuldigte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort