Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Motorrad-GP in Indianapolis Bradl startet beim Aprilia-Debüt von Rang 17

Indianapolis · Motorrad-Pilot Stefan Bradl (Zahling) geht beim Debüt für sein neues Team Aprilia von Position 17 ins Rennen. Im Qualifying der MotoGP für den Großen Preis von Indianapolis/USA drehte der 25-Jährige am Samstag in 1:33,822 Minuten seine schnellste Runde und lag damit 17 Tausendstel vor seinem Teamkollegen Alvaro Bautista (Spanien).

Das ist Stefan Bradl
12 Bilder

Das ist Stefan Bradl

12 Bilder
Foto: AFP

Die Pole Position sicherte sich Weltmeister Marc Marquez (Spanien/Honda), der in 1:31,884 Minuten seinen eigenen Streckenrekord aus dem Vorjahr unterbot.

"Es gibt für morgen noch einiges zu tun", sagte Bradl bei Eurosport: "Ich bin aber besser im Plan als gedacht." Für den ehemaligen Moto2-Weltmeister ist das Rennen in Indianapolis der erste Auftritt nach seiner Kündigung beim Krisen-Team Forward Racing. Zudem feiert der frühere Moto2-Weltmeister sein Comeback sechs Wochen nach seinem in Assen erlittenen Kahnbeinbruch. Das Aprilia-Team bewegt sich als Neueinsteiger noch nicht auf dem Niveau der Traditionsteams Honda, Yamaha und Ducati.

MotoGP 2013: Bradl bejubelt Platz zwei
7 Bilder

MotoGP 2013: Bradl bejubelt Platz zwei

7 Bilder

Jonas Folger (Tordera/Spanien) fuhr derweil in der Moto2 auf einen starken fünften Platz, Sandro Cortese (Berkheim/beide Kalex) schaffte es als Zehnter ebenfalls in die Top 10. Marcel Schrötter (Mistral) wurde 19., Florian Alt (Nümbrecht/Suter) kam auf Platz 28.
Die Pole ging an den Spanier Alex Rins (Kalex).

In der Moto3 erwischte KTM-Fahrer Philipp Öttl (Ainring) einen gebrauchten Tag und geht als 34. und damit Letzter ins Rennen. Die beste Zeit fuhr der britische WM-Spitzenreiter Danny Kent (Honda).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort