MotoGP Bradl rutscht im Motorland Aragon aus den Punkten

Alcaniz · MotoGP-Pilot Stefan Bradl ist beim Großen Preis von Aragon leer ausgegangen. Für den 25-Jährigen aus Zahling sah es bei seinem fünften Einsatz nach dem Wechsel zu Aprilia lange nach WM-Punkten aus, im letzten Renndrittel fiel Bradl aber um sechs Positionen bis auf Platz 18 zurück.

Das ist Stefan Bradl
12 Bilder

Das ist Stefan Bradl

12 Bilder
Foto: AFP

"Am Ende wird es schwierig. Wir haben am ganzen Wochenende Probleme mit dem Grip gehabt", hatte Bradl schon vor dem Start bei Eurosport erklärt.

Jorge Lorenzo (Yamaha) gewann überlegen vor seinem spanischen Landsmann Dani Pedrosa (Honda) und WM-Spitzenreiter Valentino Rossi aus Italien (Yamaha), der im Klassement etwas Vorsprung einbüßte. Rossi hat vier Rennen vor dem Saisonende 263 Punkte auf dem Konto, Teamkollege Lorenzo steht als einziger echter Verfolger bei 249.

Der von der Pole Position gestartete Weltmeister Marc Marquez (Spanien/Honda) stürzte kurz nach Rennbeginn und ließ die Chance auf seinen 50. Grand-Prix-Sieg liegen. Mit 184 Punkten ist der 22-Jährige nun auch rechnerisch fast schon aus dem WM-Rennen.

Lorenzo übernahm direkt beim Start die Führung, Marquez übertrieb es in der Verfolgung und rutschte mit hohem Tempo von der Strecke. Es war dem MotoGP-Champion von 2013 und 2014 nicht möglich weiterzufahren. "Ich muss mich beim Team und bei den Fans entschuldigen. Es war mein Fehler", sagte Marquez.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort