Rallye Mexiko Reifenschaden bringt Loeb um Siegchance

León · Eine Reifenpanne hat Rückkehrer Sebastien Loeb am dritten Tag der Rallye Mexiko um seine Siegchance gebracht. Durch den Schaden am linken Vorderrad fiel der neunmalige Weltmeister aus Frankreich am Samstag in seinem Citroen vom zweiten auf den fünften Platz zurück, der Rückstand zum führenden Titelverteidiger Sebastien Ogier (Frankreich/Ford) beträgt 2:19,7 Minuten.

"So ist der Rallyesport", sagte Loeb: "Wahrscheinlich ist jeder über diesen Stein gefahren, aber nur bei uns gab es ein Loch." Ogier, vor dem zweiten Tag Fünfter, hatte allerdings Glück. Der fünfmalige Champion hätte beinahe einen Unfall gebaut. "Da lag ein toter Hund, und ein anderer stand daneben. Ich musste hart bremsen und bin beim Ausweichmanöver halb von der Strecke abgekommen", sagte der 34-Jährige. Ogier führt vor Kris Meeke (Großbritannien/Citroen/+35,9 Sekunden).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort