Rallye-Weltmeisterschaft Tänak übernimmt Führung

Mikolajki · Die Este Ott Tänak hat seinen ersten Tagessieg in der Rallye-Weltmeisterschaft eingefahren. Beim siebten WM-Lauf im polnischen Mikolajki siegte er auf der zweiten Etappe und führt nach insgesamt zehn Wertungsprüfungen mit einer Zeit von 1:01:23.00 Stunden das Gesamtklassement an.

"Wir hatte am Nachmittag unseren Rhythmus und haben zugeschlagen. Das Gefühl ist sehr gut. Jetzt müssen wir schauen, wie es morgen läuft. Wenn alles funktioniert, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht um den Sieg kämpfen sollten", sagte Tänak. Die Plätze zwei und drei belegen der Norweger Andreas Mikkelsen (4,2 Sekunden zurück) und der Australier Hayden Paddon (10,2 Sekunden zurück). Der dreimalige WRC-Champion und WM-Führende Sebastien Ogier ist Vierter. Am zweiten Tag auf den Schotterpisten Polens war Tänak der dominierende Mann. Fünf der zehn Wertungsprüfungen entschied der 28-Jährige für sich, dreimal hatte Paddon die Nase vorn und je einmal kamen Mikkelsen, Ogier und Thierry Neuville (Belgien), Sieger der Rallye Italien, zuerst ins Ziel. Samstag und Sonntag stehen noch insgesamt elf Wertungsprüfungen auf dem Plan.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort