Motorrad-WM Öttl in Assen Elfter

Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring) ist nach seiner Zwangspause beim WM-Lauf in Assen erstmals wieder in die Punkte gefahren. Beim Großen Preis der Niederlande kam der angeschlagene 20-Jährige in der Moto3 auf den elften Platz.

Öttl, der sich Ende Mai nach einem Sturz einer Operation am Handgelenk unterzogen hatte, war vor drei Wochen bei seinem Comeback in Barcelona 17. geworden. Beim zweiten italienischen Dreifachsieg in der Moto3 nach Le Mans/Frankreich 2015 gewann Francesco Bagnaia vor Andrea Migno und Fabio di Giannantonio. Es war das 800. Rennen in der Geschichte der Moto3 und ihrer Vorgängerklasse (125 ccm). Öttl lag schon nach wenigen Runden als 15. weit hinter der großen Führungsgruppe, konnte die Lücke im Rennverlauf aber schließen. Mehrere Stürze spülten den Deutschen nach vorn, in der Schlussphase machte Öttl weitere Positionen gut und war zwischenzeitlich sogar Neunter, fiel danach aber wieder zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort