Motorsport Nascar-Rennen in Daytona endet mit heftigem Unfall

Glück im Unglück: Das Sprintrennen der Nascar in Daytona ist mit einem spektakulären Crash zu Ende gegangen. Fahrer und Zuschauer kamen größtenteils mit dem Schrecken davon.

Nascar: Zwölf Verletzte nach Horror-Crash
31 Bilder

Zwölf Verletzte nach Horror-Crash bei Nascar-Rennen

31 Bilder

Zwölf Fans wurden von herumfliegenden Trümmerteilen getroffen, als der Wagen von Austin Dillon in den Fangzaun flog, völlig zerstört auf dem Dach liegend zum Stehen kam und dann noch von einem weiteren Fahrzeug getroffen wurde.

Dillon selbst kletterte unverletzt aus dem Wrack, ein Zuschauer musste kurzzeitig im Krankenhaus, elf weitere konnten direkt an der Strecke ärztlich versorgt werden.

"Das gehört zum Rennsport. Du betest und hoffst, dass Du da heil durchkommst", sagte Dillon, der die hohen Geschwindigkeiten der Autos kritisierte: "Ich glaube wirklich, dass wir zu schnell sind. Wir können auch guten Rennsport mit niedrigeren Geschwindigkeiten haben."

Den Sieg in Daytona sicherte sich Dale Earnhardt Junior.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort