MotoGP Folger kommt bei Trainingssturz glimpflich davon

Assen · MotoGP-Pilot Jonas Folger ist bei einem schweren Sturz im Training zum Großen Motorrad-Preis der Niederlande in Assen glimpflich davongekommen.

Jonas Folger – Motorrad-Talent und Grand-Prix-Sieger
10 Bilder

Das ist Jonas Folger

10 Bilder
Foto: AP

Der 23-Jährige aus Mühldorf am Inn kam in Kurve 11 zu Fall und humpelte anschließend von zwei Helfern gestützt aus dem Kiesbett.

Im Medical Centre wurden nur leichte Verletzungen beim Yamaha-Fahrer festgestellt. "Wir waren in Sorge. Es war ein Sturz bei hohem Tempo", sagte Tech3-Teamchef Hervé Poncharal bei Eurosport: "Zum Glück ist er okay. Er hat Kratzer an der linken Hüfte." Folger habe nur leichte Schmerzen.

Der Sturz ereignete sich kurz nach Beginn des ersten freien Trainings. Folger rutschte vermutlich auf einer Ölspur weg. Erst nach Reinigungsarbeiten wurde die Session fortgesetzt. "Das ist nicht der beste Weg, ins Wochenende zu starten", so Poncharal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort