Formel 4 Mick Schumacher landet auf Rang zwölf

OSCHERSLEBEN · Mick Schumacher hat in seinem zweiten Rennen in der ADAC Formel 4 in Oschersleben nach einer erneuten Aufholjagd den zwölften Platz belegt, die Punkteränge allerdings knapp verpasst.

Michael Schumacher: Sohn Mick gewinnt erste Trophäe
19 Bilder

Mick Schumacher feiert erste Trophäe mit Champagner

19 Bilder
Foto: afp, rh ej

Der 16 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in seinem Debüt-Rennen am Samstag von Startplatz 19 auf Platz neun nach vorne gefahren und als bester Rookie geehrt worden war, machte am Sonntagmorgen von Startplatz 20 acht Ränge gut und überholte dabei auch seinen Teamkollegen bei Van Amersfoort Racing, Harrison Newey (England). Marvin Dienst (18, Lampertheim) sicherte sich seinen zweiten Saisonsieg.

Schumacher wird zum Abschluss des Wochenendes beim dritten Rennen (15.20 Uhr/Sport1) in der ersten Startreihe stehen, die Top Ten des ersten Rennens startet in umgekehrter Reihenfolge.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort