Zweiter auf dem Sachsenring Schumacher lässt sich überrumpeln

Hohenstein-Ernstthal · Mick Schumacher ist bei den Formel-4-Rennen auf dem Sachsenring knapp an seinem zweiten Saisonerfolg vorbeigerast. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr am Sonntag die Plätze zwei und vier ein, nachdem er bereits am Samstag als Vierter ins Ziel gekommen war. Seine größte Chance auf einen Erfolg vergab Schumacher am Sonntagvormittag, als er im zweiten Rennen des Wochenendes lange führte, ehe er sich kurz vor Schluss noch vom Berliner Mike-David Ortmann überrumpeln ließ. Er sei "etwas enttäuscht", sagte Schumacher.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Mick Schumacher ist bei den Formel-4-Rennen auf dem Sachsenring knapp an seinem zweiten Saisonerfolg vorbeigerast. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr am Sonntag die Plätze zwei und vier ein, nachdem er bereits am Samstag als Vierter ins Ziel gekommen war.

Seine größte Chance auf einen Erfolg vergab Schumacher am Sonntagvormittag, als er im zweiten Rennen des Wochenendes lange führte, ehe er sich kurz vor Schluss noch vom Berliner Mike-David Ortmann überrumpeln ließ. Er sei "etwas enttäuscht", sagte Schumacher.

Mit zwei Siegen war Ortmann der Fahrer des Wochenendes. Das dritte Rennen gewann der Australier Joey Mawson, der mit 126 Punkten auch die Gesamtwertung anführt. Schumacher, der für das italienische Prema Powerteam fährt, ist mit 91 Punkten Zweiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort