Formel 4 Schumacher gewinnt Saisonauftakt in Misano

Mick Schumacher hat beim Auftakt der italienischen Formel-4-Meisterschaft in Misano seinen ersten Saisonsieg für das italienische Prema Power Team eingefahren.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Der 17-Jährige, Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, gewann das erste der beiden Rennen am Samstag vor dem Mexikaner Raul Guzman (DR Formula) und seinem Prema-Teamkollegen Juan Correa (USA). Das zweite Rennen startet um 17.45 Uhr.

"Das war großartig, mein Renntempo war fantastisch", sagte Schumacher nach seinem Auftakt-Erfolg: "Diesen Sieg widme ich meinem Team, das einen unglaublichen Job gemacht hat."

Unmittelbar nach dem Start des Rennens am Samstagmorgen musste sich Schumacher einer rüden Attacke von Pole-Setter Marcos Siebert erwehren. Der Argentinier vom Team Jenzer Motorsport schob seinen von Platz zwei gestarteten Rivalen unsanft auf die Grasnabe. Schumacher ließ sich aber nicht abschütteln und übernahm in der vierten Runde die Führung, die er bis ins Ziel nicht mehr abgab.

Mit seinem Sieg ist der junge Deutsche schon für das Finalrennen der zwölf besten Fahrer am Sonntag (17.45) qualifiziert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort