Formel 4 Mick Schumacher gewinnt letztes Rennen der Saison

Hockenheim · Mick Schumacher hat bei seinem wahrscheinlich letzten Auftritt in der ADAC Formel 4 einen goldenen Abschluss gefeiert. Der 17 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher gewann das Rennen am Sonntag auf dem Hockenheimring, in seiner zweiten Saison kam er damit auf fünf Siege (13 Podiumsplätze insgesamt).

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Bereits vor dem 24. und letzten Saisonrennen hatte Schumacher als Zweiter der Meisterschaft hinter dem Australier Joey Mawson festgestanden, der am Sonntag nach einer Kollision ausschied.

Zuletzt hatte Schumacher offensiv mit einem Wechsel in die Formel 3 kokettiert. Ein Aufstieg des Fahrers vom Prema Powerteam in die nächsthöhere Nachwuchsklasse zur neuen Saison gilt als wahrscheinlich. Schumachers erklärtes Fernziel ist die Formel 1

Am Samstag war Schumacher nach Rückversetzungen in der Startaufstellung trotz starker Aufholjadgen nicht über die Ränge sechs und acht hinausgekommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort