Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Formel 4 Schumacher gewinnt erstes Rennen in Monza

Mick Schumacher hat das erste Rennen beim Saisonabschluss der italienischen Formel 4 in Monza gewonnen. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher bewahrte sich mit dem überlegenen Triumph auf der Traditionsrennstrecke die Chance auf den Gesamtsieg.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Der 17-Jährige vom Prema Power Team verdrängte den Meisterschaftsführenden Marcos Siebert aus Argentinien mit mehr als elf Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz.

"Wir hatten einen starken Start, und direkt danach habe ich Druck gemacht und versucht, den Fokus zu bewahren", sagte Schumacher.

In der deutschen ADAC Formel-4-Meisterschaft hatte Schumacher Anfang Oktober den zweiten Rang in der Gesamtwertung belegt. Am Sonntag stehen auf dem Formel-1-Kurs in Norditalien noch zwei weitere Rennen auf dem Programm.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort