Formel E Heftiger Crash von Buemi im Training

Montreal · Spitzenreiter Sebastien Buemi hat im Training zum Formel-E-Saisonfinale in Montreal (Kanada) einen schweren Unfall augenscheinlich ohne Verletzungen überstanden.

Formel E: Schwerer Trainings-Unfall von Sebastien Buemi
6 Bilder

Schwerer Trainings-Unfall von Buemi

6 Bilder

Der Schweizer hatte in einer Schikane eine Mauer touchiert und anschließend die Kontrolle über seinen Renault verloren.

Bei dem anschließenden Crash in eine Streckenbegrenzung wurde der Elektro-Rennwagen völlig zerstört. Buemi konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und schüttelte immer wieder den Kopf, als er den großen Schaden an seinem Auto begutachtete.

Nach Informationen des Automobil-Weltverbandes FIA darf Buemi mit dem zweiten, ihm zur Verfügung stehenden Elektrorenner das Qualifying bestreiten. Buemi hat in der Tabelle zehn Punkte Vorsprung (157:147) auf den Brasilianer Lucas di Grassi im Abt-Audi. Als Drittplatzierter (104) hat auch der letztjährige DTM-Pilot Felix Rosenqvist (Schweden/Mahindra) noch theoretische Titelchancen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort