Moto2 Folger rettet in Alcaniz Top-10-Ergebnis

Jonas Folger ist beim Großen Motorrad-Preis von Aragón unter seinen Möglichkeiten geblieben. Der Wahl-Spanier aus Tordera kam in der Moto2 nicht über den zehnten Platz hinaus, fuhr aber zum zehnten Mal in dieser Saison in die Top 10. Sandro Cortese (Berkheim) wurde 13., Marcel Schrötter (Tordera) belegte den 15. Rang.

Der Brite Sam Lowes feierte in Alcaniz beim 14. von 18. WM-Läufen seinen zweiten Saisonsieg, ebenfalls auf das Podium schafften es Lokalmatador Alex Márquez (Spanien) und Franco Morbidelli (Italien). Titelverteidiger Johann Zarco (Frankreich) wurde Achter und behauptete seine WM-Führung knapp. "Aragón liegt mir sehr gut. Ich muss in der ersten Rennhälfte mit der Spitze mitfahren", hatte Folger vor dem Start bei Eurosport gesagt, konnte sein Vorhaben aber nicht umsetzen. Nach wenigen Runden leistete sich der 23-Jährige einen schweren Fahrfehler und rutschte bis auf Position neun ab. Später zog auch noch Weltmeister Zarco vorbei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort