DTM Audi-Pilot Green startet in Zandvoort von der Pole Position

Zandvoort · Audi-Pilot Jamie Green startet beim zehnten Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters im niederländischen Zandvoort am (heutigen) Sonntag von der Pole Position. Der Schotte fuhr in der Qualifikation in 1:30,696 Minuten die schnellste Runde.

Green hat es damit als Erster geschafft, in dieser DTM-Saison zum zweiten Mal die Bestzeit zu erzielen. Zuvor war ihm dies in Spielberg geglückt. Der Brite Gary Paffett steht als Zweiter in 1:30,775 Minuten in einem Mercedes-AMG ebenfalls in der ersten Startreihe. Sein Markenkollege Christian Vietoris aus Gönnersdorf belegte auf dem 4,307 Kilometer langen Kurs als bester Deutscher den dritten Rang. Vortagessieger Robert Wickens (Kanada) kam in einem weiteren Mercedes-AMG auf Platz fünf. Timo Glock (Thurgau/Schweiz) wurde als bester BMW-Vertreter Sechster. Der in der Gesamtwertung nach neun von 18 Rennen führende Marco Wittmann (Fürth) geht in einem BMW von Position sieben in das Rennen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort