Formel E Abt-Sieg im Audi nach Formfehler aberkannt

Audi hat seinen Sieg am Auftaktwochenende der Formel E in Hongkong wieder verloren. Wenige Stunden nach dem Rennen wurde der Erfolg durch Daniel Abt wegen eines Formfehlers aberkannt. Das Werksteam hat eine Berufung gegen den Wertungsausschluss angekündigt.

"Daniel ist an beiden Tagen fantastisch gefahren und hat diesen Sieg absolut verdient", sagte Teamchef Allan McNish. "Was uns vorgeworfen wird, ist offenbar ein Formfehler im Wagenpass, der uns keinen Vorteil gebracht hat." Bei der Abnahme hatten die Technischen Kommissare Abweichungen bei Teilenummern bemängelt. Audi, ab dieser Saison als erster deutscher Hersteller mit einem Werksteam am Start, will sich laut McNish "die Möglichkeit vorbehalten, im Detail zu klären, was geschehen ist".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort