Spielberg Mick Schumacher bricht sich bei Unfall die Hand

Spielberg · Pech für Mick Schumacher: Nach dem zweiten Unfall in zwei Tagen war für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher das Renn-Wochenende der ADAC Formel 4 im österreichischen Spielberg vorzeitig beendet. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass sich der 16-Jährige einen "unkomplizierten Bruch" der rechten Hand zugezogen hatte. Schumacher musste am Nachmittag auf das dritte Rennen verzichten.

Dabei sah es zunächst so aus, als wäre der Pilot des Teams Van Amersfoort Racing beim fünften Saisonlauf unverletzt geblieben, nachdem ihn der Österreicher Thomas Freining auf der Zielgeraden von hinten gerammt und in die Boxenmauer befördert hatte. Schumacher verspürte aber offenbar Schmerzen und ließ sich untersuchen. "Ich bin einfach nur super enttäuscht", sagte Schumacher zum vorzeitigen Ende seines Rennens, dass nach dem Unfall abgebrochen wurde. Weil er in der Runde davor auf Rang zehn gelegen hatte, bekam er sogar noch einen Punkt für die Gesamtwertung.

Tags zuvor hatte Schumacher, der bei seinem Debüt beim Saisonauftakt in Oschersleben eines der drei Rennen gewonnen hatte, einen Unfall verschuldet. Beim Anbremsen am Ende der langen Bergaufgeraden auf dem Kurs in der Steiermark hatte er mit dem rechten Vorderrad einen Konkurrenten berührt, war gegen ein weiteres Auto und dann in einen Reifenstapel gerutscht.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort