München Golfer Kaymer schiebt Frühschicht

München · In München kann der Düsseldorfer den Frust der US Open vergessen.

Martin Kaymer scheitert bei US Open am Cut
14 Bilder

Kaymer scheitert schon am Cut

14 Bilder
Foto: afp, sh

Die Enttäuschung über das frühe Aus als Titelverteidiger bei den US Open könnte Martin Kaymer am besten mit seinem zweiten Titel bei den BMW International Open in München verarbeiten. Kaum wieder daheim gelandet, ging es für den Sieger von 2008 morgens noch vor acht Uhr auf den Golfplatz in Eichenried - da war die Driving-Range noch gar nicht geöffnet. "Vor heimischem Publikum ist es immer sehr speziell für mich. Ich habe den Fans nicht viel Anlass zum Feiern gegeben seit meinem letzten Sieg und hoffe, das ändert sich dieses Mal", sagte der ehemalige Weltranglisten-Erste.

Im Vorjahr verpasste er den Cut, weil er ziemlich geschafft als US-Open-Champion angereist war. Nun will er den kleinen Vorteil der frühzeitigen Rückkehr aus Seattle nutzen. "Die Woche nach einem Major kann sehr schwierig sein, besonders mit einem Zeitunterschied von neun Stunden. Ich bin sicher, dass ich noch etwas müde sein werde, aber ich brauche für dieses Turnier keine Extra-Motivation", sagte der gebürtige Düsseldorfer. Mit seinem Kumpel Thomas Müller vom FC Bayern brachte sich Kaymer beim Spaßturnier schon einmal in Stimmung.

Jeden Grashalm im Münchner Norden kennt Stephan Jäger (26), der erstmals als Profi in seinem Heimatclub dabei ist. "Meine Eltern wohnen Luftlinie 800 Meter entfernt, das sind zusammen vielleicht ein Par fünf und drei", sagte der Bayer. Er werde in den nächsten Tagen mit dem Roller "anreisen". Bekannt wurde Jäger erst vor kurzem - als er sich für die US Open qualifizierte. Er ging vor zehn Jahren als Schüler in die USA und blieb wegen der guten Bedingungen in Tennessee.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort