London/Berlin Marin fällt nur durch ein rüdes Foul auf

London/Berlin · Nach dem 0:1 des FC Chelsea in der Premier League gegen den Tabellenletzten Queens Park Rangers war Marko Marin ein gefragter Mann – zumindest beim vereinseigenen Internet-TV. "Ich bin glücklich, dass ich heute von Beginn an dabei war, doch das Ergebnis hat für mich einen schlechten Tag daraus gemacht", gestand Marin. Richtig auffällig geworden war der Dribbelkünstler nur durch seinen herbes Foul in der vierten Minute gegen seinen Gegenspieler Stephane Mbia. Dafür sah er nur Gelb.

Schuld an der 0:1-Peinlichkeit gegen die schwächste Mannschaft der Premier League trug der 23-Jährige aber auch nicht. Als Shaun Wright-Phillips in der 78. Minute das Tor des Abends gegen seinen früheren Verein mit einem satten Flachschuss erzielte, war Marin schon nicht mehr auf dem Platz. In der 60. Minute ging er unter freundlichem Beifall vom Feld. Ob der kleine Stürmer noch viel mehr Bewährungschancen bekommt, ist offen. Die Londoner stehen vor der Verpflichtung des früheren Hoffenheimer Stürmers Demba Ba von Newcastle United. Zudem holte Chelsea gestern den ausgeliehenen israelischen Mittelfeldspieler Yossi Benayoun vom Stadtrivalen West Ham zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort