Dortmund Manchester City soll Interesse an Julian Weigl haben

Dortmund · Pep Guardiola buhlt angeblich um die Dienste von Julian Weigl. Dessen Arbeitgeber Borussia Dortmund will sein Juwel allerdings nicht so einfach ziehen lassen und verhandelt wohl schon über einen neuen Vertrag.

Das berichtet die "Bild". Demnach habe der Trainer von Manchester City sein Interesse an dem 21-Jährigen neu entdeckt. Schon zu seiner Zeit als Trainer von Bayern München war Guardiola von Weigl "begeistert", wie er damals sagte. Doch der BVB will den Neu-Nationalspieler langfristig binden. Die Westfalen sollen angeblich schon mit Weigl über einen neuen Kontrakt bis mindestens 2020 verhandeln. Sportdirektor Michael Zorc soll das Gehalt dabei der Leistung anpassen wollen. Weigls Vertrag läuft bis 2019.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort