Nyon Madrid stellt Europas Fußballer des Jahres

Nyon · Europas Fußballer des Jahres spielt in Madrid. Gareth Bale (Real Madrid), Antoine Griezmann (Atlético Madrid) und Cristiano Ronaldo (Real) sind für die Wahl des besten Spielers der Saison 2015/16 nominiert.

Die drei Angreifer wurden von Journalisten in die Endauswahl gewählt, wie die Uefa bekanntgab. Drei deutsche Nationalspieler landeten bei der Abstimmung unter den besten Zehn: Torwart Manuel Neuer (8.), Toni Kroos (9.) und Thomas Müller (10.). Luis Suárez und Lionel Messi von Reals Erzrivale FC Barcelona wurden Vierter und Fünfter der Abstimmung. Der italienische Torwart Gianluigi Buffon kam auf den sechsten Platz. Bei den Frauen steht die deutsche Mittelfeldspielerin Dzsenifer Marozsán von 1. FFC Frankfurt zur Wahl zur besten Fußballerin Europas.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort