Türkische Liga Podolski bewahrt Galatasaray vor Auftaktpleite

Sivas · Lukas Podolski (30) hat ein gelungenes Debüt in der türkischen Süper Lig gefeiert. Der 125-malige deutsche Nationalspieler bewahrte seinen Club Galatasaray Istanbul am Samstag beim 2:2 (0:1) im Auswärtsspiel gegen Sivasspor mit dem Ausgleichstor neun Minuten vor Schluss vor einer Auftaktniederlage.

Lukas Podolski holt mit Galatasaray Istanbul ersten Titel
14 Bilder

Podolski holt mit Galatasaray ersten Titel

14 Bilder
Foto: afp, ADM/RA

Podolski, der in der Sommerpause vom FC Arsenal zum türkischen Traditionsclub gewechselt war, spielte die gesamten 90 Minuten durch. Schon kurz vor dem 2:2 hatte Podolski eine gute Torchance, als er an Schlussmann Setkus scheiterte. Sivasspor hatte durch zwei Tore von Aatif Chahechouhe schon 2:0 in Führung gelegen (10. und 55. Minute), ehe Burak Yilmaz verkürzte (60.). "Leider nur 1 Punkt ! Aber glücklich über mein erstes Tor im ersten Spiel...", schrieb Podolski gestern bei Twitter und Facebook.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort