Vertrag schon fix? Podolski wechselt angeblich zu Galatasaray Istanbul

London · Weltmeister Lukas Podolski wird in den kommenden Tagen in die Türkei zu Galatasaray Istanbul wechseln. Das zumindest behauptet die türkische Zeitung "Aksam".

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Nach dem Bericht der Zeitung soll der 30-Jährige Kölner in Istanbul bereits einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben und jährlich ein Gehalt von drei Millionen Euro verdienen. Von seinem Wechsel in die Türkei verspreche sich Podolski mehr Einsatzzeiten als zuletzt, heißt es.

Noch bis 2016 steht der 125-fache deutsche Nationalspieler mit polnischen Wurzeln beim Premier-League-Klub FC Arsenal unter Vertrag. Dort spielte er aber zuletzt nur noch sporadisch. In der vergangenen Rückrunde war Podolski für ein halbes Jahr nach Italien zu Inter Mailand ausgeliehen, konnte sich dort aber genauso wenig durchsetzen wie bei den Londonern.

Englische Medien hatten in den vergangenen Tagen auch über einen Wechsel Podolskis zum Premier-League-Verein FC Everton spekuliert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort