Liverpool Liverpool und Klopp locker eine Runde weiter

Liverpool · Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool locker und leicht ins Viertelfinale der Champions League spaziert. Nach seinem 5:0-Kantersieg im Achtelfinal-Hinspiel begnügte sich der Tabellendritte der Premier League mit einem 0:0 gegen den portugiesischen Tabellenführer FC Porto. Vier Tage vor dem Spitzenspiel in der englischen Fußball-Meisterschaft beim Tabellenzweiten Manchester United hatte Klopp trotz der hervorragenden Ausgangsposition von den Namen her eine starke Elf aufgeboten. Lediglich Stürmerstar Mohamed Salah und Topverteidiger Virgil van Dijk erhielten eine Pause.

Vor 48.768 Zuschauern verlebte der ehemalige Mainzer Schlussmann Loris Karius bis auf eine Ausnahme einen ruhigen Abend. Bei den Gästen stand von den elf Spielern, die im Hinspiel begonnen hatten, nur Verteidiger Diego Reyes erneut in der Startelf - sie hatten sich mit ihrem Aus offensichtlich schon vor der Partie abgefunden.

Im Tor kam die spanische Legende Iker Casillas (36) zu seinem 167. Einsatz in der Champions League. Für den Rekordspieler der Königsklasse, der im Sommer Porto verlässt, war es wohl der letzte Auftritt auf internationalem Parkett. Glück hatte Casillas, als Sadio Mane, der im Hinspiel dreimal getroffen hatte, am Pfosten scheiterte (31.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort