Erster Todesfall in 35 Jahren Läufer stirbt bei Frankfurt-Marathon

Frankfurt/Main · Der 35. Frankfurt-Marathon ist am Sonntag von einem Todesfall überschattet worden. Ein Läufer ist zusammengebrochen und wenig später in der Klinik verstorben. Der Mann litt offenbar an einer Vorerkrankung.

Todesfall beim Frankfurt-Marathon: Mann bricht zusammen und stirbt
Foto: dpa

Wie die Rennleitung gegenüber der "Frankfurter Rundschau" bestätigt hat, war der Läufer rund drei Kilometer vor dem Ziel zusammengebrochen. Trotz Wiederbelebungsversuchen sei der Mann, der offenbar an einer Vorerkrankung des Herzens litt, wenig später im Krankenhaus gestorben. Es ist der erste Todesfall in der Geschichte des Frankfurt-Marathons.

Die Veranstalter drücken den Angehörigen ihr Mitgefühl aus und weisen darauf hin, dass nur gesunde Läufer an den Start gehen sollten. Mit einem Attest könne die Teilnahme am Marathon stets auch kurzfristig abgesagt werden. Im Laufe des Tages wollen sich die Organisatoren öffentlich zu dem Vorfall äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort