Leichtathletik-Präsident Spanien hat gute Chancen auf Ausrichtung der WM 2023

London · Spanien hat nach Ansicht von IAAF-Präsident Sebastian Coe guten Chancen, die Leichtathletik-WM 2023 auszurichten. Spanien habe bereits gezeigt, dass das Land solche Wettbewerbe gut ausrichten könne, sagte der Chef des Leichtathletik-Weltverbandes am Mittwoch in London.

Für die Leichtathletik sei es wichtig, dass künftige Wettkämpfe an den richtigen Orten ausgetragen würden. "Wir müssen Städte finden, die uns helfen, mehr Menschen zu erreichen", sagte der Brite. Die WM 2019 soll trotz der derzeitigen diplomatischen Verwerfungen in Doha im Emirat Katar stattfinden. Mehrere arabische Staaten hatten Anfang Juni ihre diplomatischen Beziehungen zu dem Golf-Emirat abgebrochen und eine Blockade gegen das Land verhängt. "Solche Probleme kommen und gehen", sagte Coe. Die IAAF hätte sich für diesen Austragungsort entschieden und habe auch gute Beziehungen zu den Staaten der Region. Bei der derzeitigen WM in London gehen bis 13. August mehr als 2000 Athleten aus rund 200 Ländern an den Start.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort