Erneuter Triumph für Barber Holzdeppe Dritter bei WM-Revanche in Zürich

Zürich · Vizeweltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) hat sich bei der WM-Revanche im Rahmen des Diamond-League-Meetings in Zürich erneut dem kanadischen Überraschungs-Champion Shawnacy Barber geschlagen geben müssen.

Raphael Holzdeppe jubelt über Silber bei Leichtathletik-WM in Peking
17 Bilder

Holzdeppe jubelt über Silber

17 Bilder
Foto: afp, dd/tlr/dan

An ungewöhnlicher Wettkampfstätte im Züricher Hauptbahnhof wurde der 25-Jährige mit übersprungenen 5,67 m Dritter. Barber gewann mit 5,92 m vor dem Peking-Dritten Piotr Lisek aus Polen (5,67 m).

"Beim dritten Versuch habe ich doch gemerkt, dass der Jetlag durchgekommen ist. Natürlich hätte ich ihm gerne mehr Paroli geboten", sagte Holzdeppe nach seinem letzten Versuch. Der französische Olympiasieger und Weltrekordhalter Renaud Lavillenie war nicht am Start, die anderen deutschen WM-Teilnehmer Carlo Paech (5,67 m) und Tobias Scherbarth (5,42 m, beide Bayer Leverkusen) landeten auf den Plätzen fünf und sieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort