"Stich ins Herz" Olympiasiegerin Harper-Nelson verpasst Sommerspiele um 0,01 Sekunden

Für Dawn Harper-Nelson, Peking-Olympiasiegerin über 100 m Hürden, ist der Traum von einem Start bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) auf dramatische Weise geplatzt. Bei den Trials der US-Leichtathleten in Eugene/Oregon verpasste die 32-Jährige das Finale um eine Hundertstelsekunde.

"0,01? Das ist ein Stich ins Herz", sagte Harper-Nelson nach ihrem Aus. In 13,01 Sekunden belegte die Silbermedaillengewinnerin von London 2012 den neunten Rang, Sharika Nelvis schnappte sich in 13,00 den letzten Platz. Rio sollten die letzten Spiele für Harper-Nelson werden. "Ich bin völlig fassungslos, ich stehe unter Schock", sagte Harper-Nelson, am schlechten Wetter habe es nicht gelegen: "Wenn es nur über meiner Bahn geregnet hätte, dann wäre es vielleicht störend gewesen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort