Jackie Baumann Olympiasieg meines Vaters ist für mein Leben ohne Bedeutung

London · Jackie Baumann misst dem 5000-Meter-Olympiasieg ihres Vaters Dieter, der sich am Dienstag zum 25. Mal jährt, keine Bedeutung für ihr eigenes Leben bei.

 Jackie Baumann bei den Olympischen Spielen in Rio.

Jackie Baumann bei den Olympischen Spielen in Rio.

Foto: dpa, hpl

"Vor 25 Jahren war ich ja noch gar nicht auf der Welt. Es gibt Momente in meinem Leben, die mich mehr beeindruckt haben, weil ich sie selbst miterlebt habe. Zum Beispiel der Weltrekord von Usain Bolt 2009 im Stadion in Berlin", sagte die 21-Jährige unserer Redaktion.

Jackie Baumann nimmt derzeit selbst als 400-Meter-Hürdenläuferin an der Leichtathletik-WM in London teil. Für die eigene Karriere hat die zweifache Deutsche Meisterin langfristig zwei konkrete Ziele. "Ich bin ja erst 21, vielleicht bin ich ja in der Lage, mal eine Rolle in Europa zu spielen und auch mal ein Olympisches Finale zu bestreiten", sagte sie.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort