Berufungs-Urteil am Donnerstag Muss Oscar Pistorius zurück ins Gefängnis?

Am Donnerstag entscheidet sich, ob der wegen fahrlässiger Tötung verurteilte Paralympics-Gewinner Oscar Pistorius doch noch für insgesamt 15 Jahre ins Gefängnis muss.

Die Skandale der Sport-Profis
31 Bilder

Die Skandale der Sport-Profis

31 Bilder
Foto: ap

Pistorius hatte seine damalige Freundin Reeva Steenkamp am Valentinstag 2013 in seinem Haus erschossen. Er dachte, es habe sich um einen Einbrecher gehandelt. Pistorius wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt, am 20. Oktober wurde er in einen Hausarrest überführt.

Die Staatsanwaltschaft hatte Einspruch gegen das Urteil eingelegt, sie plädiert auf Mord. Dies machte Staatsanwalt Gerrie Nel in seinem Plädoyer der Berufungsverhandlung Anfang November noch einmal deutlich. Er sieht es als erwiesen an, dass Pistorius seine Lebensgefährtin absichtlich durch die geschlossene Toilettentür erschossen hat.

(are/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort