Doping-Vorwürfe gegen Langstrecken-Star Farah: "Ich bin zu 100 Prozent sauber"

Läufer-Star Mo Farah (32) hat nach den Dopinganschuldigungen gegen seinen Trainer Alberto Salazar erneut seine Unschuld beteuert. "Ich bin zu 100 Prozent sauber", sagte der britische Doppel-Olympiasieger Sky Sports.

Mo Farah bricht beim New York Halbmarathon 2014 zusammen
25 Bilder

Mo Farah bricht beim New York Halbmarathon 2014 zusammen

25 Bilder
Foto: afp, RS

Jeden Tag schicke er seinen Körper "durch die Hölle", um fit zu sein: "Das einzige Medikament, das ich nehme, ist gegen mein Asthma." Unter der Erkrankung leide der Doppel-Olympiasieger von London seit Kindheitstagen.

Zuletzt hatte die BBC Farahs Trainer in einer Dokumentation mit Doping in Verbindung gebracht. Der amtierende Weltmeister über 5000 und 10.000 m erklärte, so lange unter Salazar trainieren zu wollen, bis die Anschuldigungen bewiesen seien. "Dann bin ich raus", sagte Farah.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort