Hochsprungmeeting Mexikaner Rivera gewinnt in Viersen

Viersen · Der Mexikaner Edgar Rivera hat das 23. internationale Hochsprungmeeting in Viersen gewonnen. Der 26-Jährige siegte am Sonntag mit 2,28 Metern vor Jamal Wilson von den Bahamas und Luis Castro aus Puerto Rico, die beide 2,25 Meter überquerten.

Rivera verpasste seine persönliche Freiluft-Bestleistung lediglich um einen Zentimeter. Als bester Deutscher kam Olympia-Teilnehmer Eike Onnen aus Hannover mit schwachen 2,10 Metern nicht über den zehnten Rang hinaus. Der 34-Jährige hatte eine Woche zuvor bei den deutschen Meisterschaften in Erfurt mit 2,19 Metern den zweiten Platz belegt. Bei den Frauen siegte Viktoria Gottlieb vom TV Wattenscheid mit 1,79 Metern vor der Belgierin Hannelore Desmet (1,77) und der Niederländerin Nikki May-Woudstra (1,75).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort