Leichtathletik-WM Sprinter Menga fällt verletzt aus

London · Der deutsche Sprinter Aleixo-Platini Menga (Leverkusen) hat seine Teilnahme an den am Freitag beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London abgesagt.

 Julian Reus (von rechts), Robin Erewa und Aleixo Platini Menga in Aktion. (Archivbild).

Julian Reus (von rechts), Robin Erewa und Aleixo Platini Menga in Aktion. (Archivbild).

Foto: dpa, nic

Der 29-Jährige, der über 200 m zum Einsatz kommen sollte und auch für die 4x100-m-Staffel vorgesehen war, leidet unter Achillessehnen-Problemen.

"Aufgrund einer gereizten Achillessehne bin ich nicht in der Lage, schmerzfrei zu sprinten. Dabei sein ist nicht alles, sondern die Gesundheit", teilte Menga via Facebook mit.

Über 200 m wird damit kein deutscher Läufer am Start sein, nachdem sich der deutsche Meister Julian Reus zuvor schon gegen einen Start über die halbe Stadionrunde und für die 100 m entschieden hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort