Leichtathletik-EM Weltmeisterin Schwanitz erreicht EM-Finale ohne Probleme

Amsterdam · Titelverteidigerin Christina Schwanitz (30) hat ohne große Mühen das Finale (Donnerstag, 17.05 Uhr/ARD) im Kugelstoßen bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam erreicht.

Sportlerin des Jahres 2015
12 Bilder

Sportlerin des Jahres 2015

12 Bilder
Foto: afp, dd/tlr/dan

Die Weltmeisterin stieß in der Qualifikation am Mittwoch 19,02 m im ersten Versuch und tankte noch einmal Selbstvertrauen. Nach einer Schulterverletzung kann Deutschlands Sportlerin des Jahres von 2015 erst seit acht Wochen wieder normal trainieren.

Trotzdem gilt Schwanitz in den Niederlanden als Top-Favoritin auf den Titel. Mit Gold im Gepäck will die Athletin vom LV Erzgebirge Schwung aufnehmen für den Showdown bei den Olympischen Spielen in Rio. "Ich möchte meinen Titel verteidigen, das ist das klare Ziel", hatte Schwanitz vor Amsterdam gesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort