Leichathletik Kugelstoß-Europameisterin Schwanitz siegt in Biberach

Biberach · Vier Tage nach ihrer erfolgreichen Titelverteidigung bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam hat Kugelstoßerin Christina Schwanitz einen weiteren Wettkampf gewonnen. Die 30-Jährige siegte am Montag bei einem Kugelstoß-Meeting im oberschwäbischen Biberach mit 19,53 Metern und ging dennoch kritisch mit ihrer Leistung um.

"Ich bin heute nicht zufrieden, ich habe mich zu sehr ablenken lassen", sagte die Weltmeisterin aus Chemnitz. Im Amsterdam hatte sie mit 20,17 Metern den EM-Titel gewonnen. Schwanitz will bis zu den Olympischen Spielen in Rio noch vier Wettkämpfe bestreiten. Am Freitag startet sie in Monaco, am Sonntag in Budapest, am 29. Juli in Schönbeck und zwei Tage später in Gotha.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort