Doping in der Leichtathletik Ex-Trainer fordert Jeptoo zum Reden auf

Der ehemalige Trainer von Rita Jeptoo (34) hat die wegen Dopings gesperrte Marathon-Läuferin aufgefordert, ihr Schweigen zu brechen und Hintermänner zu nennen. Es sei ein "großer Fehler" nicht zu sagen, wer hinter dem Betrug stehe, sagte der Italiener Claudio Berardelli, der Jeptoo von 2011 bis zu ihrer Suspendierung wegen Dopings betreut hatte, der kenianischen Zeitung Daily Nation.

Laut eigener Aussage hatte Berardelli den gefallenen Marathon-Star Jeptoo schon so weit zu reden, bis sie ihre Meinung plötzlich doch noch änderte. "Ich weiß nicht, warum sie es sich anders überlegt hat", sagte Berardelli. Jeptoo sitzt derzeit eine Sperre von zwei Jahren ab, nachdem sie Ende September 2014 bei einer Trainingskontrolle positiv auf Epo getestet worden war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort