Leichtathletik Collins und Schippers Sprintsieger beim ISTAF Indoor

Berlin · Kim Collins und Weltmeisterin Dafne Schippers haben sich beim Berliner ISTAF Indoor die Sprintsiege über 60 Meter gesichert. Der bereits 39 Jahre alte Routinier aus St. Kitts und Nevis setzte sich am Samstagabend bei dem Leichtathletik- Hallenspektakel in 6,53 Sekunden zum dritten Mal in Serie durch.

Der deutsche Rekordmann Julian Reus (Wattenscheid) und Mitfavorit James Dasaolu (Großbritannien) schieden nach Fehlstarts aus . 200-Meter-Weltmeisterin Schippers gewann in der Jahresweltbestzeit von 7,00 Sekunden - zugleich Landesrekord für die Niederländerin. Sie hatte bereits im Vorlauf mit 7,04 Sekunden überzeugt. Zweite vor 12 648 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena im Endlauf ohne deutsche Sprinterinnen wurde Marie-Jose Ta Lou von der Elfenbeinküste in 7,06.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort