Leichtathletik-Superstar Bolt mit Leistungsstand zufrieden - erster Wettkampf im Mai geplant

Kingston · Leichtathletik-Superstar Usain Bolt ist rund fünf Monate vor seinen wohl letzten Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zufrieden mit dem eigenen Leistungsstand. "Das Training läuft hervorragend, ich arbeite hart und fühle mich richtig gut", sagte der Weltrekordler über 100 und 200 m in seiner jamaikanischen Heimat.

In der Vergangenheit hatte Bolt in der Winterpause häufig mit diversen Verletzungen zu kämpfen. Nach Angaben seines Trainers Glen Mills steigt der sechsmalige Olympiasieger Bolt im Mai offiziell in die Saison ein. Am 11. Juni will der 29-Jährige dann beim Heimrennen in Jamaikas Hauptstadt Kingston einen Härtetest für die Olympischen Spiele absolvieren. "Ich freue mich sehr darauf, denn allzu häufig kann ich hier ja nicht laufen", sagte Bolt: "Ich werde in Topform sein und meinem Land zeigen, dass es in Rio Großes erwarten kann."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort