Leichtathletik Bolt bestätigt WM-Starts über 100 Meter und in der Sprintstaffel

Monaco · Sprintstar Usain Bolt hat seine Starts über die 100 Meter und 4 x 100 Meter bei den Leichtathletik- Weltmeisterschaften in London bestätigt. Dies versicherte der achtmalige Olympiasieger am Mittwoch in Monaco.

"Mein allererstes Ziel ist es zu gewinnen, ich will erfolgreich aufhören", sagte Bolt, der sich zuletzt wegen anhaltender Rückenprobleme in München behandeln ließ. "Ich habe viel mit dem Arzt gearbeitet, es wird immer besser", beteuerte der Jamaikaner. Der 30-Jährige wird am Freitag beim Diamond-League-Meeting im Fürstentum Monaco seine WM-Generalprobe absolvieren. Nach der WM in London vom 4. bis 13. August will der schnellste Mann der Welt seine Karriere beenden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort