Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich: Comeback in der Halle

Frankfurt/Main · Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich plant ihr Comeback nach Babypause noch für diese Hallensaison. "Das Ziel ist die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften Ende Februar in Leipzig", sagte ihr Trainer Günter Eisinger am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Davor wolle Friedrich noch bei zwei, drei kleineren Meetings starten, diese stünden aber noch nicht fest. "Körperlich ist Ariane fit. Die Frage ist, ob sie noch diesen Killerinstinkt im Wettkampf hat", meinte Eisinger. Die Betreuung des eineinhalb Jahre alten Töchterchen Amy erfordere immer mal wieder Änderungen im Trainingsplan. Friedrich startet noch für die LG Eintracht Frankfurt, wohnt aber inzwischen zusammen mit Bob-Olympiasieger André Lange bei Erfurt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort