Leichtathletik-WM 200 Meter ohne Müller und Mayer

London · Nach Lisa Mayer hat auch Laura Müller ihren 200-Meter-Start bei der Leichtathletik-WM in London abgesagt. Die deutsche Meisterin aus Rehlingen fällt wegen einer Erkältung für den Vorlauf an diesem Dienstagabend aus, sie will aber bei der Staffel über 4x400 Meter am Sonntag dabei sein.

"Es bricht mir mein Herz", schrieb Müller auf ihrer Facebook-Seite. "Ich habe davon geträumt, in diesem wunderbaren Stadion ein Einzelrennen zu bestreiten, aber es war mir nicht vergönnt." Mayer ist nach eigenen Angaben komplett gesund und schmerzfrei. "Aber die schwierigen letzten Wochen mit Verletzungssorgen und der dadurch resultierende Trainingsrückstand haben mich dazu bewogen, auf meinen Einzelstart über 200m zu verzichten, um für die 4x100-m-Staffel am Samstag vollkommen fit und frisch zu sein", schrieb die 21-Jährige aus Wetzlar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort