Juventus Turin träumt vom Triple

Turin (dpa) Vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim französischen Klub AS Monaco wächst bei Juventus Turin der Glaube an einen dreifachen Titelgewinn in dieser Spielzeit. "Wir sind eine Einheit, und mit diesem Teamgeist können wir es überallhin schaffen. Auch nach Berlin ins Finale", sagte Stürmer Alvaro Morata vor dem Rückspiel gegen den Tabellendritten aus Frankreich (heute, 20.45 Uhr) der Zeitung "Tuttosport". Neben dem 1:0-Polster aus dem Hinspiel macht Italiens Fußball-Meister auch die Defensive Mut - erst fünf Tore kassierte das Team in der aktuelln Champions League-Saison.

Juventus Turin - AS Monaco: die besten Bilder des Spiels
17 Bilder

Juventus - Monaco

17 Bilder

Den vierten Meistertitel in Serie könnte das Team bereits am Sonntag perfekt machen, im italienischen Pokalfinale heißt der Gegner Anfang Juni Lazio Rom. Doch Trainer Massimiliano Allegri mahnte nach dem 2:0 in der Liga gegen Lazio mit Blick auf die Königsklasse: "Wir haben nur wenig Zeit, uns zu freuen, auf uns wartet eine neue Schlacht."

Gegen Monaco muss Allegri möglicherweise auf Hinspiel-Torschütze Arturo Vidal verzichten, der mit einer Mandelentzündung pausieren musste. Dennoch fährt der Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen nach Frankreich.

Auch die Monegassen sind optimistisch, dass sie vor eigenem Publikum zum vierten Mal in der Klubgeschichte nach 1994, 1998 und 2004 ins Halbfinale einziehen können. "Wenn wir früh ein Tor erzielen, wird das Juve sicher durcheinanderbringen. Ich hoffe, dass wir das schaffen", sagte der belgische Stürmer Yannick Ferreira Carrasco. Am Samstag gab es bei der Generalprobe nur ein 1:1 gegen Stade Rennes. Allerdings hatte der portugiesischen Trainers Leonardo Jardim nur ein ein B-Team aufs Spielfeld geschickt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort