Premier League Klopp bittet nach 0:0 bei Debüt um Geduld in England

London · Jürgen Klopp konnte es nach dem 0:0 beim Debüt als Trainer des FC Liverpool bei Tottenham Hotspur nicht oft genug betonen. "Ich bin wirklich zufrieden", sagt er fast beschwörend in die Mikrofone.

Jürgen Klopp feiert Debüt als Trainer des FC Liverpool
30 Bilder

Klopp feiert Debüt auf Liverpool-Bank

30 Bilder

Vom Einstand des Ex-Dortmunders in der Premier League haben viele Engländer allerdings etwas anderes erwartet als ein torloses Unentschieden bei Tottenham Hotspur. "Liverpool geht beim Klopp-Debüt die Luft aus", urteilt die "Times" trocken. "The Normal One kann nicht zu einer außergewöhnlichen Leistung inspirieren", schreibt das "Liverpool Echo".

Die Fans wollen sich ihre Erlöser-Hoffnung nicht so schnell nehmen lassen. Im Auswärtsblock schwenkten sie deutsche Fahnen, auf denen etwa "Mein Held" stand oder "Jürgen Klopp - Wir glauben". Kommendes Wochenende steht das erste Heimspiel an, mit Southampton geht es gegen einen Gegner, der wie Liverpool 13 Punkte aus neun Spielen geholt hat. Auf der legendären Kop-Tribüne in Anfield werden sie dann aber mehr sehen wollen als ein 0:0.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort