Hamburg HSV-Handballer stellen Spielbetrieb sofort ein

Hamburg · Der insolvente HSV Hamburg stellt den Spielbetrieb in der Handball-Bundesliga sofort ein und meldet sich ab. Damit werden sämtliche Spiele der Hamburger in dieser Saison annulliert. "Die Anreise zu den Auswärtsspielen, die Kosten für die Heimspiele, die Organisation der Spiele, die Betreuer und nicht zuletzt die Spieler selbst sind nicht mehr zu finanzieren", sagte Insolvenzverwalter Gideon Böhm.

"Ohnehin haben fast alle Spieler die Spielbetriebsgesellschaft verlassen und sind bei anderen Vereinen unter Vertrag." Dem Klub war die Spielberechtigung wegen Täuschung bei der Lizenzierung entzogen worden. Nach den Statuten der Liga darf bei Lizenzentzug die Saison regulär beendet werden. Nach den Abgängen von derzeit zehn Profis steht dem HSV aber keine Mannschaft mehr zur Verfügung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort