Berlin Harting: "Ich stehe zu meinem Jubel in Rio de Janeiro"

Berlin · Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat sein heftig kritisiertes Verhalten bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro vehement verteidigt. "Ich stehe dazu", sagte der 26 Jahre alte Berliner in einem Interview der "Welt am Sonntag".

Der jüngere Bruder von London-Olympiasieger Robert Harting hatte auf dem Podest während der deutschen Hymne herumgehampelt und lässig die Arme vor der Brust verschränkt. "Viele haben sich über mich aufgeregt", meinte Harting, "aber mein Gott. Wenn eine Gesellschaft keine anderen Probleme hat, als sich darüber aufzuregen, wie sich ein Olympiasieger freut, dann geht es diesem Land gut, und das finde ich schön." Er bereue nichts.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort