Handball-Nationaltorhüter Wolff wechselt bereits im Sommer nach Kiel

Kiel · Nationaltorhüter Andreas Wolff wird nun doch schon bereits im kommenden Sommer von der HSG Wetzlar zum Handball-Rekordmeister THW Kiel wechseln. Wie die Vereine am Montag bekannt gaben, einigten sich beide Seiten auf einen vorzeitigen Wechsel, für den die Zebras eine festgeschriebene Ablösesumme zahlen müssen.

In Kiel hat der Torhüter einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Anfang November hatte der THW Wolffs Verpflichtung nach Ablauf des Vertrages in Wetzlar im Sommer 2017 verkündet. "Wir sind froh, dass er diese nun bereits im kommenden Jahr bei uns fortsetzen wird", erklärt Kiels Geschäftsführer Thorsten Storm: "Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei der HSG Wetzlar für die konstruktiven Gespräche und die unkomplizierte Einigung."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort